Zu Verkaufen €359.000 - DG-Wohnung
Diese ca. 124 m² große 4-Zimmereigentumswohnung liegt im Dachgeschoss eines gepflegten Zweifamilienhauses in einer ruhigen Seitenstraße in Hagen- Garenfeld.
Nachdem Sie Ihre PKW entweder in der Garage oder auf einem der beiden Außenstellplätze geparkt haben, gelangen Sie über einen separaten Zugang in die ca. 124 m² große 4- Zimmerwohnung.
Ein Highlight dieser Wohnung ist der offene Wohn-/ und Essbereich mit direktem Zugang zur angrenzenden Küche. Der gesamte Wohn-Ess-/ sowie Küchenbereich ist zudem durch eine große bodentiefe Fensterfront zwischen dem Ess-/ und Küchenbereich sowie die Fenster und Tür zum Balkon sehr gut belichtet.
Aktuell verfügt die Wohnung über drei Schlafzimmer, wobei es möglich wäre, den Essbereich noch großzügiger zu gestalten, falls nur zwei Schlafzimmer benötigt werden.
Zudem stehen zwei Tageslichtbäder, eines mit Dusche und das andere mit Badewanne zur Verfügung.
Im Kellergeschoss befindet sich neben einem klassischen Kellerraum sowie dem gemeinschaftlich nutzbaren Heizungskeller noch ein ca. 34 m² großer beheizter Hobbyraum.
Aktuell ist diese Wohnung für pauschal 900 EUR/ Monat vermietet.
Abschließend möchten wir Sie darauf hinweisen, dass auch die ca. 127 m² große Eigentumswohnung im Erdgeschoss zum Verkauf steht. Ob als Mehrgenerationenhaus, für eine größere Familie oder als Kombination aus Selbstnutzung und Kapitalanlage diese Immobilie bietet vielfältige Nutzungsmöglichkeiten.
Hagen-Garenfeld liegt im Norden von Hagen, nicht weit entfernt von Schwerte Ergste. Der Stadtteil liegt in einem überwiegend grünen und naturnahen Umfeld, das von sanften Hügeln und Waldgebieten geprägt ist.
Der Stadtteil ist bereits seit vielen Jahren bei Jung und Alt als Wohngebiet beliebt. Überwiegend befinden sich hier gepflegte Ein-/ und Zweifamilienhäuser sowie kleineren Mehrfamilienhäusern mit gepflegten Vorgärten. Die ländlich geprägte Struktur und das dörliche Idyll bietet eine hohe Lebensqualität, insbesondere für Menschen, die das Grüne und die Ruhe schätzen, jedoch gleichzeitig von der Nähe zu städtischen Angeboten profitieren möchten.
Garenfeld verfügt über eine gute Verkehrsanbindung sowohl an die Innenstadt von Hagen/ hagen- Hohenlimburg als auch an die umliegenden Städte Westhofen und Ergste. Die ca. 4 km entfernte A45 (Sauerlandlinie) sorgt zudem für eine schnelle Verbindung nach Dortmund und Schwerte.
Dachform: Satteldach, wärmegedämmt mit Gauben auf beiden Dachseiten
Fassade: Außenmauern im KG 36,5 cm Ziegelmauerwerk, EG 30 cm Hohlblocksteine, wärmegedämmte Klinkerfassade, Giebel mit Naturschiefer
Decken: Stahlbeton
Fenster: Isolierverglaste Kunststofffenster, teilweise bodentief
Fenstersicherung: Elektrisch bedienbare und programmierbare Rollläden mit Einzel- und Zentralsteuerung
Eingangstüren: Aluminium weiß, mit Mehrfachverriegelung und Glaseinsätzen
Geschosstreppe: Beton
Zimmertüren/-zargen: Holz
Bodenbeläge: KG: Fliesen/ DG: Eingangsdiele, Bad und Küche Fliesen, Schlaf-/ Wohnzimmer Laminat
Badezimmer: 2 Tageslichtbäder mit Dusche bzw. Badewanne
Balkon/Terrasse: Ca. 5 m² großer Balkon
Heizungsart: Energieeffiziente Ölzentralheizung mit Warmwasserspeicher, Hersteller Buderus, 4.000 l GFK- Tanks, Warmwasserfußbodenheizung, geringer Verbrauchswert von 91.1 kWh/(m²a)
Wasseruhren: Vorhanden
Wasserleitungen: Kupfer
Abwasser: Kunststoff
Elektrik: Modern mit Kippsicherungen und FI- Schutzschalter
Garage /Stellplatz: Garage mit elektrisch bedienbaren Sektionaltor,
2 hintereinander liegende Außenstellplätze
Grundstück: Ca. 572 m² großes Kaufgrundstück
Keller: Vollkeller, neben einem klassischen Kellerraum und dem gemeinschaftlichen Heizungskeller steht noch ein ca. 34 m² großer beheizter Hobbyraum
Nebenkosten: 563 EUR/ Jahr Wohngebäudeversicherung inklusive Elementar, 1.160EUR/ Jahr Grundbesitzabgaben inkl. Grundsteuer
Mieteinnahme: Aktuell pauschal vermietet für 900 EUR/ Monat
Sonstiges: Neben der Küche befindet sich ein praktischer Vorrats-/Abstellraum.
Der Energieausweis wird den Interessenten bei der Besichtigung vorgelegt und in Kopie übergeben.
Energieausweis: Verbrauchsausweis
gültig von: 17.11.2024
Endenergieverbrauch Wärme: 91.1 kWh/(m²a)
Wesentliche Energieträger Heizung: Befeuerung Oel
Energieeffizienzklasse: C
Baujahr: 2004
Weitere Details
- Grundstücksfläche: 572 m²
- Zimmer insgesamt: 9
- Anzahl Stellplätze: 3
- Heizungsart: Zentralheizung, Fußbodenheizung
- Anzahl Etagen: 1,0
- Etage: 1
- Zusatzinformation zur Lage: Garenfeld
- Kaufpreis: 359.000 €
- Courtage: 3.57 %
- Anzahl Außenstellplätze: 2
- Anzahl Garagenstellplätze: 1
- Nutzfläche: 57 m²
- Balkone: 1
- Terrassen: 1
- Wohneinheiten: 2
- Art der Ausstattung: Standard
- Befeuerung: Öl
- Bodenbelag: Fliesen, Laminat
- Badausstattung: Dusche, Badewanne, Fenster im Badezimmer
- Stellplatzart: Garage, Freiplatz
- Baujahr: 2004
- Zustand: gepflegt
- Immobilie ist verfügbar ab: sofort